26.5.24
Kunstmuseum Solothurn
Internationer Museumstag

Offene Museumstüren am Internationalen Museumstag! Unser Programm im Rahmen der Ausstellung Berge versetzen: Landschaften in der Sammlung

13 / 15 Uhr
Kurzführungen mit Restauratorinnen
Der Blick ins Bild: Angela Eysler und Anabel von Schönburg nehmen Ferdinand Hodler unter die Lupe, zeigen auf, was restauratorische Eingriffe bewirken und wieso die Farben wieder strahlen.

14 / 16 Uhr
Workshops für Kinder mit Claudia Leimer
Museumsluft schnuppern: Verschiedene Workshops lassen gross und klein unsere Ausstellungen entdecken.

14 / 16 Uhr
Führungen für Erwachsene mit Tuula Rasmussen
Von der Schneeschmelze über Buchenwald und Apfelernte zurück zur Winterlandschaft; von der naturalistischen Alpenmalerei über Ansichten der Moderne hin zu zeitgenössischen Perspektiven auf unsere Umwelt: Wir entdecken eine Bandbreite von Werken in der grossen Ausstellung Berge versetzen: Landschaften in der Sammlung.