17.8.23
Kunstmuseum Solothurn, St. Ursen-Kathedrale, Kreuzackerpark
Kunstvoll Spazieren –
Die Vergangenheit steht Kopf

Ein Sommer-Angebot von Solothurn Tourismus, jeden Donnerstag vom 6. Juli bis 17. August, jeweils 16:30–18:00 Uhr

CHF 20.–, Anmeldung erforderlich via  Solothurn Tourismus

Kunst nicht nur betrachten, sondern auch erleben. Dieser Kunstspaziergang durch Solothurn eröffnet Ihnen neue Blickwinkel. Und er zeigt Künstlerinnen und Künstler, die Solothurn in ein kunst- und spannungsvolles Licht rücken.

Auf einem Kunstspaziergang durch Solothurn eröffnen zeitgenössische Werke neue Blicke auf die Stadt und ihre Geschichte. Gestartet wird in der Sammlung und im Park des Kunstmuseums, wo Kunstschaffende wie Judith Albert und Roman Signer mit heiligen Figuren und politischen Strukturen in einen Dialog treten. Anschliessend geht es in die St. Ursen-Kathedrale. Der Besuch im Chorraum zeigt alte und neue Elemente, die spannungsvoll zusammenspielen. Weiter geht es in den Kreuzackerpark, in dem das historische Berntor vom Künstlerkollektiv Haus am Gern gleich doppelt frisch gegossen – und einmal auf den Kopf gestellt – wurde.